4 Katonah® Yoga inspirierte Workshops

 

Gemeinsam mit Juliane Steffen biete ich 4 unabhängig voneinander buchbare Katonah® Yoga inspirierte Workshops an:

 

Frühling 2019 / 05. Mai 2019
Spring Cleaning – ein Katonah® Yoga inspirierter Workshop“ // Asanas, Rückbeugen, Inversions, Restorativ

 

Sommer 2019 / 08.06.2019
Soothe Your Waters – Ein Katonah® Yoga inspirierter Workshop // Asanas, Water Salutation, Inversions

 

Herbst 2019 / 31.08.2019
Let yourself Fall – ein Katonah® Yoga inspirierter Homepractice-Workshop // Pranayama, Asanas, Restorativ

 

Winter 2019 / 07.12.2019
Have Vision – Ein Katonah® Yoga inspirierter Workshop // Pranayama, King of the Mountain, Restorativ, Meditation

 

UHRZEITEN
immer von 14:00 - 16:00 Uhr

 

WO

NowYoga.today in Wiesbaden

 

Nähere Infos unter:

www.nowyoga.today


Yoga ist wie Origami 2.0

Sicherlich hast Du schon einmal ein Blatt mittig klein gefaltet und dabei gemerkt: wenn das Umfalten nicht genau war, dann ist das Endergebnis krumm und schief, richtig?Genau so ist das auch mit den einzelnen Asanas im Yoga; nach der Lehre des Katonah® Yoga wird Yoga nämlich als eine Art „Origami“ gesehen bzw. Dein Körper als „Haus“.
In meinem Workshop arbeiten wir mit Hilfe taoistischer Theorien, grundsätzlicher Erkenntnissen zur Geometrie des eigenen Körpers, allgemeiner Mythologien, sinnbehafteter Bildsprache sowie auch unserer eigenen lebhaften Phantasie ein für Dich passendes und anwendbares Rahmenwerk heraus, das Dich Deinen Körper weiter verstehen und Dein persönliches Wohlbefinden steigen lässt.

Dabei ist dieser zweite Workshop auch für Teilnehmer geeignet, die schon im ersten Workshop mitgemacht haben, da wir uns dieses Mal andere Asanas vornehmen werden.

 

Sei dabei und lasse uns das „Umfalten“ gemeinsam und genau machen.

 

Ich freue mich auf Dich!

 

WANN

Sa, 12. Oktober 2019

11:30 - 14:30Uhr

 

WO

Yogawelten, Bad Nauheim

 

Anmeldung


Restoratives Yoga Workshop

 

Restoratives Yoga ist ein Dialog mit dem „eigenen Inneren“, sozusagen ein „stilles Gespräch“ mit Dir selbst.

In meinem Workshop „entschleunigen“ wir und bewegen uns deshalb - ähnlich wie im Yin Yoga - in die Stille. Der Unterschied hierbei wird sein, dass wir uns individuelle Unterstützung durch mehr Yoga-Requisiten holen werden, um die Asanas verfeinern und wirkungsvoller gestalten zu können.

Durch das längere Halten der Übungen haben wir dabei nunmehr die Möglichkeit, mehr über uns und unser „wahres Selbst“ in Erfahrung zu bringen, wodurch wir unnützliche Gewohnheiten auflösen und unser Potential besser entfalten können.

Ein vom Katonah® Yoga inspirierter Workshop, der Dich in Kontakt mit Dir selbst treten lässt.

Ich freue mich auf Dich!

 

WANN

Sa, 23. November 2019

11:30 - 14:30Uhr

 

WO

Yogawelten, Bad Nauheim

 

Anmeldung


Yin trifft Yang Yoga - Workshoptag

Gemeinsam mit Stephanie Kempf von More Yoga gebe ich einen kompletten Tag Yoga.

Es wird ein Mix aus aktiven und passiven Yoga.

 

Der Tag wird im schönen Hotel Heinz stattfinden.

Falls du den Tag mit Wellness in Kombination bringen möchtest, hast du die Möglichkeit den Spa- & Wellness Bereich im Hotel zu nutzen. (Preise erhälst du auf der Seite des Hotels)

 

Block 1:

10:00 Uhr bis 11:15 Uhr Power Yoga mit Steffi
15 Minuten Pause
11:30 Uhr bis 12:45 Uhr Yin Yoga mit Vanessa

Block 2:

15:00 Uhr bis 16:15 Uhr Power Yoga mit Steffi
15 Minuten Pause
16:30 Uhr bis 17:45 Uhr Yin Yoga mit Vanessa

Buchung pro Block 35,00 €

Anmeldung unter: Stephanie-yoga@web.de

 

Mindestteilnehmer: 8

 


Eindrücke vom letzten Workshop *Back to the roots* 06.11.2016