Frühlings-Detox I Tagesretreat

15.03.2020 von 10 -17:00Uhr / Hebammerei Wiesbaden

Frühlingsdetox - ein Tagesretreat mit Vanessa & Juliane

Hast du dich auch schon mal gefragt was hinter dem Modewort Detox eigentlich steckt? Zu deutsch heißt Detox Entgiftung...aber wie funktioniert entgiften und wofür und für wen kann das nützlich sein? Die Wahrheit ist der Körper reinigt und entgiftet sich ständig von selbst, doch durch eine unausgeglichene Ernährung und wenig Bewegung wird die Leber zunehmend belastet und dem Körper fällt es immer schwerer sich zu regenerieren und zu reinigen.

Der Frühling ist nach Traditioneller Chinesischer Medizin die Jahreszeit der Leber. Unsere Yogapraxis und Ernährung sollten wir der Jahreszeit entsprechend anpassen, um unseren Körper bestmöglich dabei zu unterstützen Altes zu verabschieden und Neues aufzunehmen. Yoga, Atemübungen, Ernährung & Massage soll die Lebensenergie steigern und so zu mehr Lebensqualität, mehr Lebensfreude führen.

Nimm' deinen Körper und Geist mit auf eine eintägige Detoxkur und lass dich für deinen Alltag inspirieren.

Was beinhaltet der Tag?

Vormittag
• "Detox Yoga" (katonah yoga Techniken, Pranayama, Mobilisation & viel Schweiß)

• Theorie Input zum Thema Detox (Leberreinigung nach Anthony Williams, Geschichte des Detox, Praktiken und Vorteile)

Mittagspause
• leichtes Essen mit Rezepten aus der Reinigung nach A. Williams, Smoothies und Kleinigkeiten

Nachmittag
• Techniken zur Selbstmassage mit Faszienbällen und Ölen (Meridiane, Triggerpunkte)

• Yin Yoga mit Meditation

Early Bird bis 29.02.2020
89,- €

Danach 99,- €

Anmeldung unter info@vanessas-yoga.de